Allgemein

Aktuelle Corona-News und Hilfen ab dem 16.06.2021

Die Landesregierung Brandenburg hat für den Sport weitere kleine Erleichterungen beschlossen. Ab dem 16.06.2021 gilt keine Eindämmungsverordnung mehr, sondern wieder eine sogenannte Umgangsverordnung. Darüber hat die Landesregierung am 15.06.2021 in Potsdam informiert und in diesem Zusammenhang auch weitere kleine Öffnungsschritte für den Sport bekanntgegeben.

Es gelten weiterhin noch die Grundsätze des Mindestabstandes und der anderen Hygienemaßnahmen, doch die Masken- sowie die Testpflicht sind größtenteils aufgehoben. Für den kontaktlosen Sport wurde die Testpflicht auch für den Indoorbereich aufgehoben. Für den Kontaktsport in Sporträumen und -hallen gilt die Testpflicht jedoch weiter.

Der LSB Brandenburg informiert unter https://lsb-brandenburg.de/kabinett-beschliesst-weitere-kleine-erleichterungen-fuer-den-sport/ entsprechend.