Allgemein,  Kader

Dieses Wochenende fanden mehrere Kadermaßnahmen statt

In Potsdam fanden am 09. und 10. Oktober weitere Kadermaßnahmen mit der Landestrainierin Petra Matschullat-Horn statt. Während am Samstag im Landesleistungsstützpunkt die Paare an ihrer Technik in den lateinamerikanischen Tänzen feilten, wurden die Rhythmen am Sonntag etwas ruhiger. Im Standard gab es für die Kinder- und Jugendpaare ebenfalls viel zu lernen. Mit viel Spaß und doch hoher Konzentration wurden die Anmerkungen der Landestrainerin aufgenommen und umgesetzt. Vielen Dank an unsere Landestrainerin. Jetzt heißt es, das Gelernte im eigenen Verein zu verfestigen. Für die Organisation und Betreuung vor Ort dankt der LTV-Vorstand der Lehrwartin Jana Raschmann und Herrn Prof. Liebscher vom TSC Rot-Gold Potsdam e.V. herzlich.

Foto: privat

Während der Landesjugendkader in Potsdam ins Schwitzen gekommen ist, haben sich zwei Brandenburger Jugendpaare auf den Weg nach Thüringen gemacht. Vom 08. bis 10. Oktober 2021 fand in Masserberg der Bundes-Talentkader Lehrgang Latein des Deutschen Tanzsportverband e.V. statt. Hierzu wurden die Tanzpaare Karolina Kudelova & Henryk Wuttke und Anja Krause & Andreas Polkovsky vom Elegance Potsdam eingeladen. Insgesamt wurden 18 Paare zur Sichtung im Rahmen des Talentkaders eingeladen und hatten die Möglichkeit in den Bundes C-Kader des DTV aufgenommen zu werden und somit in die Nachwuchsförderung des DTV. Auch wenn es in diesem Jahr noch nicht geklappt hat, konnten beiden Paare wertvolle Erfahrungen für ihre kontinuierliche Weiterentwicklung sammeln. Die Sichtung wurde vom Bundestrainer Latein Horst Beer und dem Verbandstrainer Florencio Garcia Lopez durchgeführt.

Foto: privat