Allgemein

Mitgliedervollversammlung des LTV Brandenburg

Gestern fand in der Messehalle Frankfurt (Oder) unter entsprechenden Hygienebedingungen die Mitgliedervollversammlung 2021 in Präsenz statt, nachdem im vergangenen Jahr aufgrund der Pandemie eine Zusammenkunft nicht möglich war.

Frau Constanze Hildebrandt (TSC Schwedt) führte als Versammlungsleiterin charmant durch die Tagesordnung. Das Präsidium wurde von den Mitgliedern für die Jahre 2019 und 2020 entlastet. Ebenso wurde der Haushaltsplan 2021 von den Mitgliedern beschlossen. Zudem wählten die Mitglieder die Pressewartin Dorit Wuttke nach und stimmten der Kooptierung des Jugendwarts Uwe Schadock zu.

Als neue Mitglieder können seit 2020 die Tanz Sport Academie Allround e.V. Dallgow-Döberitz und der TSC Wackerdance Motzen e.V. seit 2021 begrüßt werden. Alle weiteren Informationen und Beschlüsse werden zeitnah protokolliert und den Mitgliedern zur Verfügung gestellt.

Im Rahmen der Mitgliedervollversammlung wurde auch das 30jährige Bestehen des Landestanzsportverbandes Brandenburg mit einem kleinen Imbiss und Sektempfang begangen.

Zudem gab es noch für ein Mitglied eine Überraschung. Dieter Wilhelm vom TSC Rot-Gold Potsdam wurde für sein langjähriges Engagement gleich zweimal geehrt. Er erhielt vom Präsidenten Joachim Bodanowski die Ehrennadel des LSB Brandenburg in Gold und die Ehrennadel des DTV in Bronze. Seine Verdienste um den Tanzsport sind einzigartig. Da diese Hingabe nur mit einer starken Frau im Hintergrund möglich ist, wurde seine Frau Astrid mit dem Ehrenpreis des Landestanzsportverbandes Brandenburg ausgezeichnet. Auch Frau Constanze Hildebrandt wurde für ihre Arbeit als Kassenprüferin herzlich gedankt.

Sage es weiter 🙂