Allgemein

Erfolgreiches Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften und Deutschlandpokalen

An diesem Wochenende kamen in der Kamener Stadthalle die Spitzenpaare Deutschlands zusammen, um ihre neuen deutschen Meister zu küren. Gleich zwei deutsche Meisterschaften und drei Deutschlandpokale fanden statt. Da aufgrund der Hygienebedingungen nur eine begrenzte Anzahl an Zuschauern zugelassen war, wurden die Meisterschaften in einem Live-Stream übertragen.

Am Samstag fand die Deutsche Meisterschaft der Senioren I S Kombination eingebettet in den Deutschlandpokal der Senioren IV S Standard und der Deutschen Meisterschaft der Hauptgruppe S Latein statt. Das Brandenburger Paar Martin Lutz/Katarzyna Rybinska vom 1. TSC Frankfurt (Oder) hat sich viel vorgenommen. Insgesamt neun Paare sind angetreten. Mit einer souveränen Leistung in der Vorrunde zogen sie ins Finale ein, welches im Rahmen der Abendveranstaltung durchgeführt wurde. Die Zuschauer sorgten mit viel Applaus für eine tolle Atmosphäre und motivierten die Paare zu Bestleistungen. Martin und Katarzyna konnten ihre Leistung aus der Vorrunde noch einmal im Finale zeigen und belegten am Ende einen hervorragenden dritten Platz. Spannung gab es bei Ermittlung von Platz zwei und drei, da beide Paare die Platzziffer 31 erreicht hatten. Nach Skatingregel 10 ging die Silbermedaille dann aber nach Mainz an Mark und Sina Turpin vor Martin und Katarzyna.

Foto: privat

Am Sonntag waren dann noch beim Deutschlandpokal der Senioren III S Kombination zwei weitere Brandenburger Paare am Start. Insgesamt 19 Paare sind angetreten. Dirk und Jeanette Dittrich vom TTK Barnim haben sich durch die Vorrunde und die Zwischenrunde getanzt. Im Finale haben sie besonders in den fünf Lateintänzen eine starke Leistung gezeigt. Am Ende des Tages konnten sie sich über einen tollen vierten Platz freuen. Das zweite Brandenburger Paar Gerhard und Sabine Rigo vom Elegance Potsdam haben die Zwischenrunde knapp verpasst und belegten den Anschlussplatz 13./14.

Foto: privat

Der Vorstand des LTV gratuliert den Paaren herzlichst zu diesen tollen Ergebnisen.

Sage es weiter 🙂