Allgemein,  Leistungssport

Landesmeisterschaft Latein – Teil 2

Auch am heutigen Tag ging die gemeinsame Meisterschaftssaison Berlin-Brandenburg für die Lateinpaare weiter. Dieses Mal hat der TC Blau Gold (VfL Tegel) die Hauptgruppenpaare der B bis S-Klassen und die Senioren I bis III der S-Klasse eingeladen. Es herrschte eine grandiose Stimmung. Das Publikum ließ sich durch die heißen lateinamerkanischen Rhythmen anstecken und feuert die Paare frenetisch an. Die Turnierleitung kam nicht umhin, auch immer wieder die Zuschauer an die Einhaltung der Hygieneregeln zu erinnern.

Als erstes haben die Hauptgruppenpaare ihre neuen Meister gesucht. Leider waren die Brandenburger Paare nur in der B- und A-Klasse vertreten. In der Hauptgruppe B wurden Thade Egenhoff und Johanna Kamprath vom Elegance Potsdam Landesmeister. Das Paar ist neu zusammengestellt.

In der Hauptgruppe A traten zwei Brandenburger Paare an. Die Landesmeister Henryk Wuttke und Karolina Kudelova vom Elegance Potsdam konnten ihren Erfolg in der Jugend A vom gestrigen Tag auch in der höheren Altersklasse wiederholen. Ihr sehr gutes Tanzen wurde mit dem dritten Platz im Gesamtturnier belohnt. Vizemeister wurden ihre Vereinskollegen Andreas Polkovskiy und Anja Krause.

Abschließend gab es dann noch eine Teilnahme Brandenburger Paare im kombinierten Turnier der Senioren I und II S. Martin Lutz und Katarzyna Rybinska vom 1. TSC Frankfurt/Oder konnten sich über den Landesmeistertitel der Senioren I S freuen. Gestern haben sie noch auf dem internationalen Parkett getanzt und heute konnten Sie das Gesamtturnier mit einem hervorragenden zweiten Platz abschließen.

Dirk und Jeanette Dittrich vom TTK Barnim wurden gleich mit zwei Landesmeistertitel belohnt. Auch sie beide haben an diesem Wochenende viel getanzt. Gestern haben Dirk und Jeanette noch im Finale des Deutschlandpokals der Senioren III S Latein gestanden. Heute konnten sie den Titel in der Senioren II und III S ertanzen.

Der Vorstand des LTV ist sehr stolz auf die Paare und gratuliert sehr herzlich zu diesen schönen Ergebnissen!

Die Ergebnisse zu allen Turnieren können Sie hier abrufen.