Allgemein,  Leistungssport

Erfolgreiche Teilnahmen bei den Januarturnieren des TC Schwarz-Silber Halle

Der Tanzclub Schwarz-Silber Halle hat am letzten Januarwochenende zu seinen Januarturnieren eingeladen. Am Samstag fanden die Standard- und Lateinturniere der Kinder und Junioren I in der D-Klasse sowie die Hauptgruppenturniere statt.

Für das Lukas Stapelmoor und Lilly Sue Lutz vom 1. TSC Frankfurt (Oder) wurde es ein aufregender und besonderer Tag. Die beiden haben ihr erstes gemeinsames Lateinturnier und ihr erst drittes Standardturnier zusammen getanzt. Im Latein konnten sich Lukas und Lilly Sue bei den Junioren I D mit ihrer Tanzleistung durchsetzen und belegten den ersten Platz von sechs Paaren. Auch im Standardturnier der Junioren I D haben sie die Wertungsrichter überzeugt und wurden mit dem dritten Platz von sieben Paaren belohnt.

Am Nachmittag war dann die Hauptgruppe dran. Henryk Wuttke und Karolina Kudelova vom Elegance Potsdam haben in der Hauptgruppe B Standard ebenfalls den dritten Platz von sechs Paaren belegt. Im letzten Turnier des Tages gingen die beiden in der Hauptgruppe A Latein an den Start. Mit ihrer tänzerischen Leistung haben sie die Konkurrenz hinter sich gelassen und sicherten sich mit allen gewonnenen Tänzen den ersten Platz von vier Paaren.

Der Sonntag des Turnierwochenendes gehörte dann den Seniorenpaaren. Das Turnier der Senioren I C Standard endete mit der Finalteilnahme von zwei Brandenburger Paaren. Wolfgang und Dr. Ewelina Lemke vom Elegance Potsdam ertanzten sich den vierten Platz und Thomas Gaedicke und Monika Thaler vom TC Schwarz-Rot Neuruppin belegten den fünften Platz. Insgesamt sind 7 Paaren angetreten. Beide Paare traten auch in der Senioren II C Standard an. Wolfgang und Dr. Ewelina Lemke konnten ihre Ergebnis von den Senioren I wiederholen und belegten ebenfalls den vierten Platz. Thomas Gaedicke und Monika Thaler verfehlten knapp den Einzug ins Finale und belegten am Ende den achten Platz von 12 Paaren.

Auch für das Turnier der Senioren III C Standard konnte sich ein Brandenburger Paar für das Finale qualifizieren. Für Norbert und Christine Noack vom TSC Sängerstadt Finsterwalde hieß es Platz vier von acht Paaren. Die beiden konnten im Latein das Ergebnis noch einmal toppen. Bei den Senioren II C Latein erreichten sie einen Podestplatz. Am Ende hieß es Platz drei von fünf Paaren.

Der Vorstand des LTV freut sich mit den Paaren sehr über die Erfolge und gratuliert herzlichst zu den erzielten Ergebnissen!

Sage es weiter 🙂