Allgemein,  Leistungssport

Erster Meisterschaftstag 2022

An diesem Wochenende hat das Tanzsportzentrum Blau Gold Berlin ins Palais am See zu den gemeinsamen Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg in den lateinamerikanischen Tänzen der Hauptgruppen und der Senioren I bis III S eingeladen. Das Turnier wurde in zwei Blöcke geteilt, um den strengen Hygieneregeln aufgrund der Pandemie gerecht zu werden.

Auch die politischen Ereignisse machen vor dem Sport nicht halt. Um den Ukrainer*innen unser Mitgefühl und die Missbilligung des russischen Angriffs auf die Ukraine zu zeigen, wurde in jedem Block eine Schweigeminute eingelegt.

Trotzdem sollte natürlich an diesem Wochenende der Tanzsport im Vordergrund stehen. Bei herrlichen Sonnenschein haben sich die Paare und Zuschauer größtenteils an die strengen Regeln gehalten und den Tag zum Erlebnis werden lassen.

Im ersten Block traten die Hauptgruppenpaare I und II in der D- bis B-Klasse an. Die Beteiligung aus Brandenburger Sicht war etwas dünn. Wir hoffen, dass sich das bald wieder ändern wird. Im zweiten Block am Abend traten dann die A- und S-Klasse der Hauptgruppe I und II sowie die S-Klasse der Senioren I bis III.

Das sind die Landesmeister:

Hauptgruppe D: Hannes Zech und Lea Maria Kunze (TSC Smaragd Forst) – Platz 12 im Gesamtturnier

Hauptgruppe C: Jesse Toth und Denise Osswald (TSC Keep Dancing , Heidesee) – Platz 8 im Gesamtturnier

 

Hauptgruppe I und II B: Chris Schulz und Cindy Voeltz (TSC Schwedt/Oder) – Gewinner des Gesamtturniers der Hauptgruppe II B und Platz 5 in der Hauptgruppe B

Hauptgruppe A: Henryk Wuttke und Karolina Kudelova (Elegance Potsdam) – Platz 3 im Gesamtturnier

Senioren I S: Gergely Darabos und Liset Fischer (Tanzsportclub Lausitz Cottbus) – Platz 2 im Gesamtturnier

Senioren III S: Dirk und Jeanette Dittrich (TTK Barnim) – Platz 2 im Gesamtturnier

Der Vorstand des LTV Brandenburg gratuliert allen Paaren recht herzlich.

Sage es weiter 🙂