Allgemein,  Leistungssport

Brandenburg stellt zwei neue Gebietsmeister in der Kombination!!!

An diesem Wochenende hat der Landesverband Sachsen-Anhalt in den schönen Katharina-Saal nach Zerbst eingeladen. Die Landesverbände Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhlat und Thüringen haben ihre gemeinsamen Gebietsmeisterschaften Ost in der Kombination der Junioren II B, Jugend A, Hauptgruppe S und Senioren I S ausgetragen.

Bei herrlichen Sonnenschein sind insgesamt vier Brandenburger Paare angetreten, um in ihren Klassen ihr tänzerisches Können unter Beweis zu stellen.Der Bürgermeister von Zerbst begrüßte die Zuschauer und Tänzerinnen und Tänzer und führte als Turnierleiter durch den Tag. Durch ein striktes Hygienekonzept und die Vernunft aller Beteiligten war es eine gelungene Veranstaltung.

Da leider nicht so viele Paare bei den Junioren II B gemeldet waren, musste das Turnier mit der Jugend A zusammengelegt werden. Neue Gebietsmeister Ost und Landesmeister Brandenburgs sind Max und Jessica Diemke vom Elegance Potsdam.

Max und Jessica

Die beiden waren besonders in der Lateinsektion sehr stark und konnten mit einem dritten Platz im Gesamtturnier gut mit den Jugendpaaren mithalten. Im Turnier der Jugend A traten gleich zwei Brandenburger Paare an. Nach den Lateintänzen lagen Andreas Polkovsky und Anja Krause vom Elegance Potsdam noch auf dem zweiten Platz. Sie mussten sich dann aber in den Standardtänzen geschlagen geben und wurden in der Gebietsmeisterschaft Ost Dritter und Vizemeister Brandenburgs.

Andreas und Anja

Ihre Vereinkollegen Henryk Wuttke und Karolina Kudelova dominierten die Lateintänze mit allen gewonnenen Tänzen. Im Standard ging der Quickstep an die Beiden. Insgesamt haben sie das Turnier gewonnen und sind die neuen Gebietsmeister Ost der Jugend A und Landesmeister Brandenburgs.

Henryk und Karolina

Am frühen Nachmittag gingen die Senioren I S an den Start. Für Martin Lutz und Katarzyna Rybinska vom 1. TSC Frankfurt/Oder reichte es in der Gebietsmeisterschaft Ost für Platz vier und sie sind Brandenburger Landesmeister geworden.

Martin und Katarzyna

Der Vorstand des LTV ist sehr stolz auf die Ergebnisse und dankt den Paaren und deren Trainern und Unterstützern. Herzlichen Glückwunsch!!!

Sage es weiter 🙂