Allgemein,  Leistungssport

Erfolgreiches Kaderwochenende

An diesem Wochenende waren der Landestrainer Asis Khadjeh-Nouri und der Weltmeister und Deutsche Meister Marius Andrei Balan zu Gast im Landesleistungsstützpunkt Potsdam. Während am Samstag die B- und A-Klassen der Junioren und Jugend sich bereits mit den beiden Trainern auf die Deutschen Meisterschaften in der Kombination vorbereiteten, hatten am Sonnatg alle Altergruppen die Gelegenheit bei den beiden Toptrainern zu trainieren.

Die D- und C-Klassen der Kinder und Jugendlichen haben an ihren Basics im Langsamen Walzer und im Chachacha und in der Rumba gearbeitet. Für einige Paare war es das erste Kadertraining und die harte Arbeit hat allen Tänzer*innen ihre ganze Kondition und Kraft abverlangt. Aber es wurden wertvolle Impulse mitgenommen.

Auch für die Seniorenpaare wurde ein Standardtraining mit Asis angeboten. Mit viel Freude und doch voller Konzentration wurde an der Balance im Slowfox und der Technik im Wiener Walzer gefeilt. Ein solches Training wünschen sich die Senioren öfters.

Für die B- und A-Klasse der Junioren und Jugend wurde im Standardtraining mit Asis der Slowfox aufgerufen und im Lateintraining wurde hauptsächlich am Chachacha gearbeitet. Die Arbeit war intensiv und wunderbar inspirierend.

Vielen lieben Dank an Asis Khadjeh-Nouri und Marius Andrei Balan für diese tollen Trainingseinheiten.