Allgemein,  Lehre

Es sind noch Plätze frei!!!

Traudel Dort, die Beauftragte für Orientalischen Tanz im DTV, sucht für die Lizenzerwerbsschulung für Trainer-C-Breitensport Orientalischer Tanz noch Teilnehmer*innen. Der Lehrgang beginnt am 01. Oktober 2022. Nicht nur die Gruppenleiterinnen der Orientalischen Gruppen sollen angesprochen werden, sondern auch engagierte Tänzer*innen, die sich gerne fortbilden möchten. Der Lehrgang findet teilweise in Präsenz (drei Wochenenden – incl. Prüfungswochenende) und teilweise online statt.

Die Lizenz ist gleichzusetzen mit der Trainer-C-Breitensport Lizenz, nur eben spezialisiert auf orientalisches Hintergrundwissen. So werden Kenntnisse zu orientalischen Rhythmen, Folklore und Bühnentanz vermittelt, aber auch die Choreografielehre ist ein wichtiges Thema. Der sportartspezifische Teil umfasst 95 Lerneinheiten.

Da der Lehrgang auf Bundesebene angeboten wird, findet die Präsenzschulung in der Mitte Deutschlands beim

TSC Wettenberg e.V.
Schieferstr. 11
35435 Wettenberg / Hessen

statt. Die überfachliche Schulung von 45 Lerneinheiten kann in Kooperation mit verschiedenen Landestanzsportverbänden oder bei einem der Landessportbünde in Heimatnähe absolviert werden. Hier unterstützt die Beauftragte OT bei der Findung geeigneter Lehrgänge.


Weitere Infos erteilt die Beauftragte für Orientalischen Tanz im DTV:


Traudel Dort
Beauftragte für Orientalischen Tanz

Tel.: 06408 / 62999