Allgemein,  Leistungssport

Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg – zweiter Tag

Heute fanden erneut auf Einladung des Tanzsportzentrums Blau Gold Berlin im Cole Sports Center die gemeinsamen Landesmeisterschaften der Hauptgruppen II und der Senioren I und II der B- und A-Klassen im Standard und der Senioren I bis III der D-und C-Klassen im Latein statt. Aufgrund der geringen Startmeldungen sind fast alle Hauptgruppen II – Turniere ausgefallen. Es konnte nur die Hauptgruppe II B an der Start gehen.

Zunächst haben die Seniorenpaare in den lateinamerikanischen Tänzen dem Publikum eingeheizt. Die Senioren I D Latein musste ebenfalls ausfallen. Die Senioren II und III D fanden kombiniert statt. Carsten und Sylke Janda vom Tanzclub Bernau holten sich den ersten Landesmeistertitel des Tages bei den Senioren II D.

Auch das Turnier der Senioren I und II C Latein musste kombiniert werden. Hans-Peter und Annegret Prohn vom TSC Rot-Gold Potsdam konnten sich über den Titel der Senioren II C freuen.

Den Abschluss bei den Lateinturnieren machten die Senioren III C. Gleich drei Brandenburger Paare kämpften um den Titel. Am Ende setzten sich Norbert und Christine Noack vom TSC Sängerstadt Finsterwalde durch.

Um die Mittagszeit gab es dann den Wechsel zur Standardsektion. Auch hier musste ein Turnier kombiniert werden. Die Paare haben das Publikum mit sehr schönem Tanzen begeistert. Michael und Angela Osswald vom TSC Take it easy Königs Wusterhausen haben sowohl bei den Senioren I als auch bei den Senioren II A Standard den Landesmeistertitel ertanzt. Zudem kam auch kein anderes Paar in beiden Turnieren an ihnen vorbei.

Im teilnehmerstärksten Feld des Tages haben insgesamt 9 Paare, davon drei Paare aus Brandenburg um die Landesmeistertitel der Senioren II B Standard gekämpft. Karsten und Christiane Kapust vom TSA Grün-Gold d. SV Motor Eberswalde konnten sich über den Brandenburger Titel freuen.

Der Titel der Senioren I B Standard ging an Dirk und Uta Braunschweig vom TanzForUM Schwedt.

Die Titel der Hauptgruppe II B Standard wurden im letzten Turnier des Tages vergeben. Chris Schulz und Cindy Voeltz vom Tanzsportclub Schwedt/Oder konnten sich über den Landesmeistertitel freuen.

Allen Paaren herzlichen Glückwunsch zu diesen schönen Ergebnissen. Der Vorstand des LTV Brandenburg bedankt sich bei den ausrichtenden Vereinen des Wochenendes für die gelungenen Veranstaltungen. Die Gesamtergebnisse können Sie hier abrufen

https://ltv-berlin.de/de/sport/leistungssport/ergebnisse/2022#erg412

Sage es weiter 🙂