Landesmeisterschaften der Masters II bis V Standard
Heute hat das Tanzsportzentrum Blau Gold die Masters II bis V zu ihren gemeinsamen Landesmeisterschaften Berlin/Brandenburg in den Standardtänzen eingeladen. Im schönen Palais am See hat der Turnierleiter Peter Mangelsdorff kurzweilig durch das Programm geführt. U.a. konnte man als Zuschauer erfahren, dass der Wiener Walzer früher auch Hoppel-Poppel genannt wurde.
Was die Paare jedoch dann auf dem Parkett darboten, hatte viel mehr Eleganz und Schwung. Die Zuschauer konnten sehr schönes Tanzen bewundern und das in allen Altersklassen. Das honorierten sie mit viel Applaus. Die Paare der Sonderklassen in den Masters IV, V und II haben sich mit dem Tanzen der Landesmeisterschaft auch gleichzeitig für ihre Deutschen Meisterschaften qualifiziert.
Die Brandenburger Paare waren leider nicht in allen Klassen vertreten. Aber vier von sieben Klassen wurden die neuen Landesmeister gekürt:
Masters III B: Stefan Scholz und Anna Lunk – 1. TSC Frankfurt (Oder)
Masters III A: Kirstin und Volker Regenberg – TSA Grün-Gold d. SV Motor Eberswalde
Masters IV S: Hans-Jürgen und Susanne Klatt – TSA Grün-Gold d. SV Motor Eberswalde – Die Beiden haben auch das Gesamtturnier gewonnen!
Masters II S: Martin Lutz und Katarzyna Rybinska – 1. TSC Frankfurt (Oder)
Der LTV Brandenburg gratuliert allen Paaren recht herzlich und wünscht den Paaren der Sonderklasse viel Erfolg bei ihren Deutschen Meisterschaften.
Ein Kommentar
Pingback: