Allgemein,  Leistungssport

Erfolgreiche Gebietsmeisterschaft Ost über die 10 Tänzen

Am heutigen Tag hat das TSZ Blau-Gold Berlin zu den Gebietsmeisterschaften Ost über die 10 Tänze der Junioren II B, Jugend A, Hauptgruppe S und Masters I S eingeladen. Die Stimmung im Saal war grandios. Viele Zuschauer waren zum Anfeuern vor Ort.

Brandenburger Paare sind jedoch nur in den Altersklassen der Junioren II B und Jugend A angetreten. Bei den Junioren II B sind insgesamt zehn Paare, davon drei aus Brandenburg, an den Start gegangen. Max und Jessica Diemke (Elegance Potsdam) haben ihr tänzerisches Können excellent präsentiert. Die beiden haben alle 10 Tänze gewonnen und sind damit Gebietsmeister Ost geworden. Für ihre Vereinskollegen Fabian  Leuenberg und Charlotte Püschel sowie Leon Maximilian Rabe und Leonie Hoffmann waren es die ersten Gebietsmeisterschaften. Leider mussten Leon Maximilian und Leonie bereits nach dem ersten Tanz der Vorrunde verletzungsbedingt aufgeben. Wir wünschen gute Besserung. Fabian und Charlotte haben ebenfalls sehr gut getanzt, konnten aber das Finale leider nicht erreichen.

Max und Jessica Diemke

Siegerehrung der Landesmeisterschaft Brandenburg

In der Jugend A sind zwei Brandenburger Paare angetreten, die beide erst seit ein paar Wochen miteinander trainieren. Richard Kutscher und Kati Richter (Elegance Potsdam) haben toll getanzt und haben ebenfalls das Turnier gewonnen. Auch sie können stolz auf den Titel des Gebietsmeisters Ost in der Jugend A sein. Ihre Vereinskollegen Henryk Wuttke und Analena Krause haben sich ebenfalls sehr gut präsentiert und belegten den vierten Platz.

Richard Kutscher und Kati Richter

Siegerehrung der Landesmeisterschaft Brandenburg

Wir freuen uns, dass unser Tanznachwuchs so erfolgreich ist und gratulieren herzlich.

Sage es weiter 🙂