Allgemein

Mitgliederversammlung des LTV Brandenburg

Am heutigen Sonntag fand die Mitgliederversammlung des Landestanzsportverbandes Brandenburg in Frankfurt (Oder) statt. Erfreulicher Weise haben viele Vereine an der Sitzung teilgenommen.

Auf der Tagesordnung standen u.a. folgende Punkte:

  1. Berichtserstattung des Präsidiums
  2. Entlastung des Präsidiums für das Jahr 2022
  3. Verabschiedung des Haushaltsplans 2023
  4. Neufassung der Satzung
  5. Wahl des Vorstandes
  6. Auszeichnungen

Die Versammlungsleiterin Constanze Hildenbrandt führte strukturiert durch die Tagesordnung, sodass alle Punkte zügig abgearbeitet werden konnten. Das Präsidium wurde einstimmig entlastet und der neue Haushaltsplan wurde verabschiedet. Auch die Neufassung der Satzung wurde einstimmig verabschiedet. Im Vorfeld hat sich die Satzungskommision mit der Erarbeitung befasst und alle eingebrachten Punkte geprüft. Den Mitgliedern der Kommision wird für ihre Arbeit gedankt.

Den ehemaligen Präsidiumsmitgliedern wurde für ihre geleistete Arbeit in den letzten vier Jahren herzlich gedankt. Die Neuwahl des Präsidiums wurde in einer offenen Wahl durchgeführt. Alle neuen Mitglieder wurden einstimmig gewählt. Das neue Präsidium setzt sich wie folgt zusammen:

Präsident: Joachim Bodanowski

Vizepräsident: Bodo Baumbach

Kassenwartin: Patricia Owen-Schmitt

Sportwart: Christoph Losensky

Lehrwartin: Anett Zielonka

Pressewartin: Kathleen Hoffmann

Schriftwartin: Anett Zielonka

Die Jugendwartin Dorit Wuttke wurde bereits am 08. Oktober 2022 von der Jugendversammlung gewählt und heute durch die Mitglieder bestätigt. Dirk Robinski wurde als Vertreter der angrenzenden Verbände berufen.

Der neue Vorstand bedankt sich bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und wünscht eine gute Zusammenarbeit.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung fand auch die Auswertung der DTSA-Abnahmen statt. Diese haben erfreulicher Weise nach der Corona-Pandemie wieder zugenommen. Die TSA “Grün-Gold” des SV Motor Eberswalde konnte den Wanderpokal für die meisten Abnahmen mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Eine besondere Ehrung gab es für Max und Jessica Diemke vom Elegance Potsdam. Die Beiden sind das erfolgreichste Jugendpaar aus Brandenburg. Sie gehören dem Bundeskader sowohl im Standard als auch im Latein an und waren bei den letzten Deutschen Meisterschaften in ihrer Altersklasse immer vorn mit dabei. Bei der Lateinmeisterschaft im Februar 2023 konnten sie sogar den dritten Platz erzielen. Die beiden wurden für ihre tänzerischen Leistungen mit dem Ehrenpreis des LTV Brandenburg und einem Trainingskostenzuschuss ausgezeichnet.  Der LTV Brandenburg ist sehr stolz, dass Max und Jessica Brandenburg sowohl national als auch international hervorragend vertreten. Die Beiden haben sich bei ihren Trainern und Eltern, den Landestrainern und dem LTV für die Unterstützung herzlich bedankt.

 

Sage es weiter 🙂