Allgemein,  Leistungssport

“Berlin Dance Festival”- Wochenende

Vom 12. bis 14. April durfte beim “Berlin Dance Festival” in der Max-Schmeling-Halle wieder fleißig getanzt werden. Berlin lud zu den traditionellen WDSF- Weltranglistenturnieren ein und erweiterte die Veranstaltung um zwei weitere Turnier der Spitzenklasse. Zum einen wurde die EM für die Masters II in den Standardtänzen ausgetragen und zum anderen fand die WDSF Europameisterschaft der Masters I in der Königsdisziplin über 10 Tänze (Kombination) statt.

Natürlich durfte der Nachwuchs dabei nicht zu kurz kommen und so wurden zeitgleich noch nationale Nachwuchsturniere für D-, C- und B-Klassen in Standard und Latein ausgetragen.

Für die Brandenburger Paare war das ein wirklich erfolgreiches Wochenende.

Bei der Europameisterschaft der Masters I über 10 Tänze konnte das Paar Matthias Kruschel und Kristina Schlegel (TSC Smaragd Forst) die internationalen Wertungsrichter von ihrem Tanzen überzeugen. Von 19 Paaren tanzten sie sich bis in das Finale und erreichten einen traumhaften 6 Platz.

Auch bei den Master S I Standard zeigten sie ihr Können. Dort erreichten sie von 32 Paaren das Semifinale und tanzten sich auf den 12. Platz.

Martin Lutz und Katarzyna Rybinska traten bei der EM für die Masters II in den Standardtänzen an. Von 87 Paaren erreichten sie die zweite Runde und tanzten sich auf den 49. Platz.

Auch bei den Ranglistenturnieren waren Brandenburger Paare vertreten.

Am Samstag erreichten Max und Jessica Diemke (Elegance Potsdam) beim WDSF Junioren II B Standard das Finale und tanzten sich von 21. Paaren auf den 6. Platz.

Beim Turnier WDSF Jugend A Latein schafften es Richard Kutscher und Charlotte Feuerboether (Elegance Potsdam) auch in das Finale. Von 25 Paaren erreichten sie ebenfalls den 6. Platz.

Einen weiteren 6. Platz ertanzte sich das Paar Leon Raabe und Leonie Hoffmann (Elegance Potsdam) in Jugend B Standard.

Auch am Sonntag traten Max und Jessica an. Diesmal gingen sie beim WDSF Junioren II B Latein an den Start. Von 29 Paaren tanzten sie sich bis ins Semifinale und erreichten einen fantastischen 10 Platz.

Leon und Leonie gingen ebenfalls an den Start und verpassten mit dem 25. Platz nur knapp die zweite Runde.

Dafür überzeugten sie bei dem Jugend B Latein Turnier und erreichten das Finale und den 5. Platz von 14. Paaren.

Auch der Nachwuchs konnte überzeugen.

Richard Schmidt und Mina Hoffmann (Elegance Potsdam) tanzten sich bei den Junioren II D Latein auf den 1. Platz und bei den Junioren I D Latein auf den 2. Platz.

(Fotos von Privat)

Weitere Ergebnisse unserer Brandenburger Paare:

Der LTV ist sehr stolz auf alle Paare und gratuliert herzlich zu diesen Erfolgen

Alle Ergebnisse sind hier zu finden.

 

Sage es weiter 🙂