Allgemein

Hessen tanzt 2025

Zum 50. Mal zog in die Eissporthalle in Frankfurt am Main Tanzparkett ein. Vom 16. bis 18. Mai 2025 fanden auf den 8 Tanzflächen zahlreiche nationale und internationale Turniere statt. Dieses Jubiläum ließen sich die brandenburgischen Tanzpaare nicht nehmen und standen ab Freitag auf dem Parkett.

Den Anfang machten am Freitag, dem 16.05.2025 die Paare des WDSF Open Senior III Latein. Insgesamt 41 Tanzpaare nahmen teil. Vom TTK Barnim e.V. starteten Uwe und Antje Preuß. Sie ertanzten sich den 33. Platz. Ebenfalls aus Brandenburg gingen Michael und Angela Osswald (TSC Take it easy e.V. Königs Wusterhausen) an den Start. Sie tanzten sich an die Spitze des Viertelfinals und verpassten nur um wenige Kreuze den Einzug in das Semifinale. Sie schlossen das Turnier mit dem 13. Platz ab.

Am Samstag, dem 17.05.2025 waren die Flächen wieder geöffnet für die farbenfrohen Kleider und eleganten Bewegungen der Standard und Lateinamerikanischen Tänze. Auch diesmal gehörte die größte Tanzfläche den startenden Tanzpaaren beim WDSF Open Senior III Standard. Gleich vier Brandenburger nahmen unter den 145 Starts teil. Mit der Startnummer 313 ertanzten sich Volker und Kirstin Regenberg (TSA Grün-Gold d. SV Motor Eberswalde) Platz 118. Des Weiteren nahm auch das Tanzpaar Helmut Lindmair / Diana Stüber (TC Schwarz-Rot Neuruppin e.V.) erfolgreich teil. Sie tanzten sich in das vordere Drittel der zweiten Runde und konnten sich über Platz 57 freuen. Am Vortag noch mit lateinamerikanischen Rhythmen auf der Tanzfläche zeigten sich Uwe und Antje Preuß hier nun mit schwungvollen Bewegungen. Sie erreichten die dritte Runde und schlossen mit Platz 47 ab. Ihnen taten es Michael und Angela Osswald gleich, die sich bis in die vierte Runde tanzten. Mit einem 18. Platz runden sie die erfolgreiche Teilnahme der brandenburgischen Delegation ab.

Foto: Privat

Und natürlich sind alle guten Dinge drei und so waren auch am Sonntag wieder Paare aus Brandenburg angereist. Diesmal waren sie unter den 82 Startern des WDSF Open Senior II Standard. Aus Eberswalde waren wieder Volker und Kirstin Regenberg dabei. Sie belegten Platz 74. Ebenfalls gestartet sind Karsten Schröder / Christine Rothe (Tanz Sport Academy Allround e.V., Havelland), die sich in die zweite Runde tanzten und Platz 42 belegten. Als drittes brandenburgisches Paaren waren Martin Lutz / Katarzyna Rybinska (1. TSC Frankfurt Oder) angereist. Sie tanzten sich bis in das Semifinale und errichten dort den 11. Platz.

Wir gratulieren allen Tanzpaaren zu ihren Erfolgen. Herzlichen Glückwunsch.

Hier geht es zu den Gesamtergebnissen

https://hessen-tanzt.de/teilnehmer/ergebnisse/

Sage es weiter 🙂