Allgemein

Norddeutsche Meisterschaft Rock’n’Roll Akrobatik 2025 in Kiel

In Kiel richtete der RRC Teddybär Kiel e.V. die Norddeutsche Meisterschaft im Rock’n’Roll Akrobatik am 17.05.2025 aus.

Zahlreiche Tanzpaare reisten an und tanzten auf Top-Niveau um den Sieg. Darunter waren auch die Tänzerinnen und Tänzer des TSC ‘Take it easy’ Königs Wusterhausen e.V., die sich mit hervorragenden Leistungen in den verschiedenen Klassen zeigten.

Den Anfang machten die Jüngsten der Schülerklasse. Dabei traten gleich vier Tanzpaare an. So ertanzten sich Emilie Schwind/Karl Striehn den 3. Platz. Dicht dahinter folgten Jessica Helmert/Florian Wardenski mit einem 4. Platz. Auf Platz 5 folgten dann Joline Kischnick/Emil Eichberg und abgerundet wurden die Ergebnisse durch Victoria Müller/Felix Krüger mit einem 7. Platz.

In der Juniorenklassen ging es dann erfolgreich weiter. Sophie Lillie Koshevnikova/Mateo Cruz dos Santos sicherten sich den 1. Platz und fuhren damit nicht nur den Titel Norddeutsche Meister ein, sondern freuten sich auch über den Sieg im Nord-Cup.

Weiter ging es dann mit den Starts in der C- und B-Klasse. Livia Deutsch/Florian Krüger erreichten den 5. Platz in der C-Klasse. Zweiter der Nord-Cup-Serie mit Rang zwei in der B-Klasse ertanzten sich Helena Müller/Armin Scholz.

Im Anschluss traten die Paare der höchsten Leistungsklasse an. Gleich drei Paare aus Königs Wusterhausen feierten erfolgreich ihr Debüt in dieser Klasse. Mit einem fehlerfreien Programm und über 60 Punkten erreichten Amelie Scholz/Sebastian Mattern den 3. Platz. Platz 4 ging an Nicole Thomas/Julius Tschöpel, die  zudem Nord-Cup-Sieger wurden. Ihnen folgten Laura Köpping/Carl Munderl dicht auf Platz 5.

Wir gratulieren allen Paaren herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg bei den kommenden Turnieren.

Hier geht es zu den Gesamtergebnissen:

https://www.drbv.de/cms/index.php/ergebnislisten1

Sage es weiter 🙂