Zwei Tage Deutsche Meisterschaften in Elmshorn
Elmshorn wurde zum Austragungsort mehrerer Deutschen Meisterschaften. Über zwei (24. bis 25. Mai 2025) Tage tanzten hunderte von Paaren um den Meistertitel. Natürlich durften die Brandenburger Tanzpaare auch nicht fehlen. Dabei präsentierten sie sich hervorragend und fuhren mit einer sehr guten Bilanz zurück.
Der Samstag fing direkt mit dem größten Startfeld an – dem Feld der Masters IV S Standard. Hier nahmen 95 Paare teil. Unter diesen waren auch Hans-Jürgen Klatt / Susanne Klatt (TSA Grün-Gold d. SV Motor Eberswalde). Sie meisterten die Vorrunde und tanzten sich über die erste Zwischenrunde ins Viertelfinale. Dort belegten sie Platz 24.

Das gut eingetanzte Parkett wurde dann, für die Deutsche Meisterschaft der Masters II S Standard freigemacht. Hier standen 18 Paare auf der Fläche. Auch die Frankfurter Martin Lutz / Katarzyna Rybinska (1. Tanzsportclub Frankfurt (Oder)) waren darunter. Mit einer deutlichen Kreuzanzahl zogen sie in das Semifinale ein und tanzten sich nach weiteren 10 Tänzen in das Finale. Nach insgesamt 30 Tänzen erreichten sie Platz 5.

Neben den Master-Meisterschaften fanden auch die Deutschen Meisterschaften der U21 S Standard und über 10 Tänze statt. Hier nahmen Richard Kutscher / Charlotte Feuerboether (Elegance Potsdam) erfolgreich teil. Gleich zwei Medaillen sollten auf sie warten. So ertanzten sie sich im Standardturnier den 3. Platz. Doch dann konnten sie sich noch einmal freuen. Bei der Meisterschaft über 10 Tänze war der Moment gekommen. Sie tanzten sich ganz nach oben und nahmen die Goldmedaille und damit den Titel Deutscher Meister entgegen.
Abgerundet wurde der Sonntag durch die Kombination Meisterschaft der Masters III S mit 22 Tanzpaaren. Auch hier stand für Michael Osswald / Angela Osswald (TSC Take it easy Königs Wusterhausen) 30 Tänze an. Mit nahezu allen Kreuzen tanzten sie sich über die Vorrunde und das Semifinale in das Finale. Hier sollte es dann ein Treppchenplatz werden. Nach dem letzten Jive hieß es dann, gespannt warten und am Ende freuten sie sich über den Vizemeister-Titel.

Wir gratulieren alle Paaren zu diesen herausragenden Ergebnissen.
Alle Ergebnisse können hier nachgelesen werden: