Allgemein,  Leistungssport

Weitere Ergebnisse der Landesmeisterschaften 2021

Heute hat der Blau-Weiss Berlin e.V. zum zweiten Tag an diesem Landesmeisterschaftswochenende ins Cole-Sports-Center eingeladen. Der ausrichtende Verein war hervorragend vorbereitet und selbst die  Coronabestimmungen taten der guten Stimmung keinen Abbruch. Die Paare haben sich gegenseitig toll unterstützt und die Zuschauer konnten sehr schönes Tanzen sehen.

Der Vormittag war den Lateinturnieren der Senioren I bis III in der D- und C-Klasse gewidmet. Bei diesen gemeinsamen Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg waren in jedem Turnier Brandenburger Paare vertreten. Trotzdem mussten Turniere teilweise kombiniert werden, da aus beiden Landesverbänden nicht genügend startende Paare angetreten sind. Insgesamt fünf Paare konnten sich über den Auftsieg in die nächsthöhere Klasse freuen. Die Landesmeister sind:

Senioren I D: Frank Vogelgesang/Katharina Scholz, Elegance Potsdam e.V.

Senioren I C: Georg Winzer/Edda Tuchscheerer-Ehrhardt, 1. TSC Frankfurt (Oder) – nach dem Vizemeistertitel in der D-Klasse Aufstieg in die C-Klasse

Senioren II D: Peter und Katrin Scharf, Tanzsportclub Lausitz Cottbus – Aufstieg in die C-Klasse

Senioren II C: Stefan Scholz/Anna Lunk, 1. TSC Frankfurt (Oder) – Aufstieg in die B-Klasse

Senioren III D: Peter und Doris Hinze, TTK Barnim – Aufstieg in die C-Klasse

Senioren III C: Norbert und Christine Noack, TSC Sängerstadt Finsterwalde

Als Vizemeister bei den Senioren III C haben Michael und Ilka Jäger vom TSC Rot-Gold Potsdam den Aufstieg in die B-Klasse ertanzt.

Am Nachmittag wurde noch einmal die Sektion gewechselt und die Hauptgruppen II – Paare und die Seniorenpaare I und II der B- und A-Klasse suchten ihre Landesmeister. Leider gab es bei der Hauptgruppe II nicht genügend startende Paare, sodass lediglich die A- und S-Klasse in einem kombinierten Turnier ohne Brandenburger Beteiligung stattfand. Auch bei den Senioren I musste das Turnier der B- und A-Klasse kombiniert werden. In beiden Klassen traten Brandenburger Paare an, welche dann auch jeweils ihre Klasse bei den Senioren II gewannen. Die Landesmeister sind:

Senioren I und II B: Dirk und Uta Braunschweig, TanzForUM Schwedt

Senioren I und II A: Michael und Angela Osswald, TSC Take it easy Königs Wusterhausen

Der Vorstand des LTV gratuliert den neuen Landesmeistern sehr herzlich und wünscht den aufgestiegenden Paaren viel Erfolg in der neuen Startklasse.

Hier der Link zu den kompletten Ergebnissen: https://blau-weiss-berlin.de/ergebnisse/lm2021/index.htm