Allgemein,  Leistungssport

Zweiter Meisterschaftstag Standard

An dem heutigen sonnigen Sonntag hat der btc Grün-Gold & pinkballroom, TSA der TiB 1848 Berlin in seine Vereinsräume zum zweiten Tag der gemeinsamen Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg in den Standradtänzen eingeladen. Pünktlich um 12 Uhr ging es los. Der Turnierleiter hat straff durch das Programm geführt, sodass die Tänzerinnen und Tänzer ihre Kondition unter Beweis stellen mussten. Aber die Zuschauer feuerten die Paare wunderbar an und sorgten für eine tolle Atmosphäre.

Die Junioren I B haben das Turnier eröffnet. Max und Jessica Diemke vom Elegance Potsdam konnten sich den Landesmeistertitel sichern. Auch in der Altersklasse höher, bei den Junioren II B haben die Beiden den Titel ertanzt.

In der Jugend mussten die Turniere der A- und B-Klasse kombiniert werden. Für Brandenburg ging leider kein Paar in der A-Klasse an den Start. Aber in der Jugend B haben sich Henryk Wuttke und Myroslava Khodzko vom Elegance Potsdam den Landesmeistertitel ertanzt.

Nach dem die Tanzjugend ihre Turniere beendet hat, gingen die Senioren der D- und C-Klassen an den Start. Sowohl in der Senioren I D als auch in der Senioren II D haben Thoralf und Anja Bölicke vom 1. TSC Frankfurt (Oder) den Landesmeistertitel ertanzt.

In der Senioren I C konnten ihre Vereinskollegen Georg Winzer und Anke Schneider ebenfalls den Titel nach Frankfurt (Oder) holen.

Das Ergebnis für Frankfurt (Oder) haben dann Stefan Scholz und Anna Lunk in der Senioren II C abgerundet. Auch in dieser Klasse ging der Titel an den 1. TSC.

Die Klassen der Senioren III C und IV C mussten ebenfalls kombiniert werden. Trotzdem war das Starterfeld mit 15 Paaren das Stärkste. Das Turnier ging über drei Runden. Da musste Kondition bewiesen werden. Bei den Senioren III C ging der Landesmeistertitel an Norbert und Christine Noack vom TSC Sängerstadt Finsterwalde. Die beiden sind damit in die B-Klasse aufgestiegen!

Winfried Gutowski und Heidrun Birkhold vom Tanzsportclub Rose Forst haben sich den Titel bei den Senioren IV C ertanzt. Zudem konnten die Beiden auch einen schönen Glaspokal als Gesamtgewinner ihres Turniers mit nach Hause nehmen.

Der Vorstand des LTV freut sich über den gelungenen Meisterschaftstag und gratuliert allen Paaren recht herzlich zu diesen Erfolgen. Dem Aufsteigerpaar wünschen wir viel Erfolg in seiner neuen Klasse.

Sage es weiter 🙂