Allgemein,  Leistungssport

Deutsche Meisterschaft Standard für Kinder, Junioren und Jugend

Am 30.9.2023 lud der Tanzsportclub Rot-Gold-Casino Nürnberg zur Deutschen Meisterschaft der Kinder, Junioren und Jugend ein und die besten Tänzer Deutschlands kamen dieser Einladung nach.

Den Start machten die Junioren II B wo 26 Paare an den Start gingen. Auch drei Brandenburger Paare waren dabei.

Für das Paar Max und Jessica Diemke (Elegance Potsdam) ging es hoch hinaus und sie erkämpften sich einen traumhaften 11. Platz.

Foto von Privat

 

Für die Newcomer in der B Klasse, Leon Maximilian Raabe mit Leonie Hoffmann und Niko Seifert mit Charlotte Püschel, war es die erste Deutsche Meisterschaft im Standardtanz. Trotz der neuen Eindrücke konnten sie für sich bereits erste Erfolge erzielen.

Leon Maximilian Raabe und Leonie Hoffmann (Elegance Potsdam) ertanzten sich den 22. Platz.

Foto von Privat

 

Niko Seifert und Charlotte Püschel (Elegance Potsdam) den 23. Platz.

Foto von Privat

 

Einen weiteren tollen Erfolg erzielt das Paar Henryk Wuttke mit Analena Krause (Elegance Potsdam).

Foto von Privat

Auch für sie war es die erste Deutsche Meisterschaft in Jugend A. Sie ertanzten sich von 23 Paaren den 16.-17. Platz.

Der LTV freut sich sehr für seine Paare und gratuliert von Herzen.

Alle Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft finden Sie hier.

 

Sage es weiter 🙂