Allgemein,  Leistungssport

Erster Tag der Deutschen Meisterschaften Kombination

Gestern wurde es aufregend für vier Brandenburger Paare, welche am ersten Tag des Meisterschaftswochenendes bei den Junioren II Kombination an den Start gingen.

Der TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg e.V. lud dazu ein und begrüßte die 24 Paare in einem schönen Tanzsaal.

In wunderschöner Kleidung und mit tollem Make-up und Frisuren präsentierten die Tänzer zuerst ihr Können im Standard und begeisterten das Publikum. Nach einer kurzen Pause zum Kleiderwechsel ging es auch gleich mit lateinischen Rhythmen weiter.

Die Tänzer gaben alles, um das Wertungsgericht von sich zu überzeugen. Dabei wurde untereinander  auf ein faires und rücksichtsvolles Miteinander geachtet.

Die Musikauswahl war sehr gelungen, die Wertungsrichter wippten am Rand der Tanzfläche im Takt und die Stimmung bei den Zuschauern war der Meisterschaft würdig. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.

Für unser Paar Lukas Stapelmoor und Lilly Sue Lutz, 1. TSC Frankfurt/Oder, war es die allererste Deutsche Meisterschaft nach ihrem Aufstieg in die B-Klassen. Sie erreichten denn 24 Platz und konnten sehr viele neue Erfahrungen für die kommenden Turniere mitnehmen.

Fabian Leuenberg und Sophie Behrends, Elegance Potsdam, starteten ebenfalls das erste Mal bei der Deutschen Meisterschaft Kombi und tanzten sich auf einen tollen 20 Platz.

Für Leon Maximilian Raabe und Leonie Hoffmann, Elegance Potsdam war es die zweite DM Kombi und ihr persönliches Ziel war es in die nächste Runde zu kommen. Mit einem hervorragenden 12. Platz schafften sie es in das Semifinale und sind sehr stolz auf ihre Entwicklung und Leistung.

Bis ins Finale schafften es Max und Jessica Diemke, Elegance Potsdam. Nach 30 Tänzen erreichten sie den traumhaften 4 Platz.

 

Foto von Privat

Der LTV ist sehr stolz auf die Entwicklung und Erfolge seiner Paare und gratuliert von Herzen.

Sage es weiter 🙂