Rock´n´Roll – internationaler Höhepunkt in Zielona Gòra
An zwei Tagen in Folge trafen sich am vergangenen Wochenende die besten Tanzpaare Europas in der B- und A-Klasse im Rock´n´Roll Akrobatik, um den Europameister zu küren und wichtige Weltcup-Punkte zu holen.
Amelie Scholz und Sebastian Mattern, TSC “Take it easy” Königs Wusterhausen, konnten in der A-Klasse eine fast fehlerfreie Leistung in der Vorrunde abliefern, was die mitgereisten sowie die online verfolgenden Fans schon glücklich stimmte und auf einen nahtlosen Einzug ins Halbfinale hindeutete. Jedoch gab es Unstimmigkeiten in den angegebenen und vorgeführten Akrobatiken. Das führte dazu, dass 3 Akrobatiken mit 0 Punkten bewertet wurden und die beiden die Extra-Meile über die Hoffnungsrunde nehmen mussten. Darüber erreichten sie aber sicher das Halbfinale und konnten so noch einmal zeigen, was sie alles drauf haben. Zum Schluss wurden sie mit einem sehr guten 9. Platz belohnt.
„So langsam würden wir uns über den Schritt ins Finale (die besten 7 Paare) freuen und werden hart darauf hinarbeiten“, sagte Amelie Scholz abschließend. Ihr aktueller Weltranglistenplatz 10, ist die beste Voraussetzung für dieses Ziel und es verspricht eine spannende neue Saison ab Herbst 2024 zu werden.
Auch für Nicole Thomas und Julius Tschöpel, TSC “Take it easy” Königs Wusterhausen, bedeutete das Turnier den Saison-Höhepunkt sowie -Abschluss. Sie konnten ebenfalls all ihr Können ausschöpfen und die letzten Kräfte mobilisieren und schafften es auf einen erfolgreichen 22. Platz der Europameisterschaft in der B-Klasse. „Als 22. Bestes Paar in Europa sind wir stolz darauf, Deutschland vertreten zu dürfen und wissen, was wir noch verbessern können.“ so Nicole. Die beiden beenden die Saison als bestes deutsches Paar auf internationaler Bühne mit dem Weltranglistenplatz 16.
Der LTV gratuliert herzlich zu diesen Leistungen und freut sich schon jetzt auf die kommende Saison.