Allgemein,  Leistungssport

Zweiter Tag des ersten Meisterschaftswochenendes der gemeinsamen Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg 2022

Auch am zweiten Tag hat es das Wetter besonders gut mit den Paaren gemeint, die dem Ruf des Tanzsportzentrums Blau-Gold Berlin gefolgt sind, um ihre neuen Landesmeister zu suchen. Während gestern der Saal noch mit heißen lateinamerikanischen Rhythmen gefüllt war, bekamen die Zuschauerinnen und Zuschauer heute die Gelegenheit, die Standardtänze der Senioren II bis IV zu genießen.

In drei der fünf Turniere wurden auch die neuen Brandenburger Meister gesucht. Zunächst gingen die Senioren III B an den Start. Drei Brandenburger Paare machten den neuen Meister unter sich aus. Brandenburger Meister wurden Ilka und Michael Jäger (TSC Rot-Gold Potsdam). Das Paar ist damit in die A-Klasse aufgestiegen. Das größte Starterfeld ist in der Senioren III A angetreten. Hier gab es auch mit sieben Paaren die stärkste Brandenburger Beteiligung. Die Landesmeisterschaft gewonnen haben Cornelia Röthling und Dietmar Joppa (TSC Sängerstadt Finsterwalde), welche auch im Gesamtturnier den ersten Platz ertanzten. Zum Abschluss des gelungenen Turniertages wurden noch die Brandenburger Meister der Senioren II S gesucht. Antje und Uwe Preuß (TTK Barnim) konnten sich mit einer Finalteilnahme über den Titel freuen.

Unsere neuen Meister:

Senioren III B: Ilka und Michael Jäger

Senioren III A: Cornelia Röthling und Dietmar Joppa

Senioren II S: Antje und Uwe Preuß

Der Vorstand freut sich mit allen Paaren und gratuliert recht herzlich und wünscht dem Aufstiegspaar viel Erfolg in der neuen Klasse.

Sage es weiter 🙂