Allgemein

Neue Jugendwartin und neue Jugendsprecher für den LTV Brandenburg gewählt

Da der bisherige Jugendwart, Uwe Schadock, aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten ist, wurde auf der gestrigen Jugendversammlung die neue Jugendwartin und ihre Jugendsprecher gewählt.

Der Präsident eröffnete und leitete die Versammlung und die Wahl. Er bedauerte, dass die große Mehrheit der Vereine keine Delegierten geschickt hat. Zur Wahl als Jugendwartin stellte sich Frau Dorit Wuttke, welche bereits für das Präsidium des LTV Brandenburg als Pressewartin tätig ist. Sie wurde einstimmig gewählt. Bis zur Mitgliederversammlung im Frühjahr 2023 wird Frau Wuttke die beiden Funktionen in Personalunion wahrnehmen.

Zur Wahl als Jugendsprecher stellte sich Herr Henryk Wuttke vom Elegance Potsdam. Herr Richard Kutscher ebenfalls vom Elegance Potsdam stellte sich zur Wahl als stellvertretender Jugendsprecher. Beide wurden von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt.

Der Präsident beglückwünschte Frau und Herrn Wuttke sowie Herrn Kutscher zur Wahl. Die neue Jugendwartin und ihre Jugendsprecher bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Frau Wuttke gab bereits erste Einblicke in den Kader und die Jugendarbeit 2023. Die Neuberufung in den Jugendkader Brandenburg wird bis Ende Oktober 2022 erfolgen. In 2023 sind wenigstens 4 Kadertrainings im Standard und Latein geplant. Diese sind dann verpflichtend wahrzunehmen. Der erste Termin wird vom 13. bis 15.01.2023 im Sportzentrum Lindow sein. Als Trainer konnte Marius-Andrei Balan gewonnen werden. Für die Zeit vom 13. bis 19.08.2023 plant der LTV Brandenburg wieder ein Trainings- und Freizeitcamp.

Sage es weiter 🙂