Allgemein,  Leistungssport

Brandenburger Paare stark bei den Deutschen Meisterschaften in den lateinamerikanischen Tänzen

An diesem Wochenende hat das TSZ Stuttgart-Feuerbach zu den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in den lateinamerikanischen Tänzen die besten Paare der Junioren und Jugend eingeladen.

Gestern fanden die Deutschen Meisterschaften der Junioren I B und II B statt. Im ersten Turnier gingen Max und Jessica Diemke (Elegance Potsdam) an den Start. Insgesamt 23 Paare stellten sich der Konkurrenz. Das Geschwisterpaar tanzte sich souverän in die Endrunde. In der Endrunde ging es spannend zu. Samba, Rumba und Jive beendeten die Beiden mit dem zweiten Platz. Im Chachacha und Pasodoble wurde es der dritte Platz. Am Ende war es sehr knapp. Ein Treppchenplatz war sicher. Aber Max und Jessica mussten sich den Paaren aus Berlin und NRW geschlagen geben und belegten den dritten Platz.

Nachmittags stiegen dann die 48 Paare der Junioren II in das Turniergeschehen ein. Auch hier gingen Max und Jessica Diemke an den Start. Sie erreichten mit ihrem guten Tanzen die 24er Runde und belegten den 19. Platz. In diesem Turnier gingen auch ihre Vereinskollegen Fabian Leuenberg und Charlotte Püschel an den Start. Für Fabian und Charlotte war es ihre erste Deutsche Meisterschaft. Auch die Beiden haben sehr gut getanzt. Leider hat es nicht für die zweite Runde gereicht.

Fabian, Charlotte, Jessica und Max

Foto: privat

Der LTV Brandenburg freut sich sehr mit den beiden Paaren und gratuliert herzlich.

Sage es weiter 🙂