Allgemein,  Leistungssport

Erfolgreiche Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft U 19 in den lateinamerikanischen Tänzen

An diesem Wochenende fanden die deutschen Meisterschaften U 19 in Darmstadt statt. Bei herrlichem Sonnenschein haben gleich fünf Nachwuchspaare unseren Landesverband vertreten.
Gestern machten die Jüngsten den Anfang. Gerade erst im Januar diesen Jahres in die B-Klasse aufgestiegen, haben Emily Leuenberg und Jan-Josef Jakobs (Elegance Potsdam) ihre erste deutsche Meisterschaft getanzt.
Bei den Junioren I B haben sie den 19. Platz von 27 Paaren erreicht.
Anschließend gingen drei weitere Paare vom Elegance Potsdam bei den Junioren II B an den Start.
Hier waren mit 54 Paaren die meisten Paare am Start. Für zwei der Paare war es ebenfalls ihre erste deutsche Meisterschaft im Latein. Leonie Hoffmann und Leon Maximilian Raabe erreichten den geteilten 39./40. Platz
und Sophie Behrends und Fabian Leuenberg den 38.
Das dritte Paar, Jessica und Max Diemke, sind schon länger auf dem Parkett bekannt. Sie tanzten sich mit einer hervorragenden Leistung bis ins Finale und belegten am Ende den sechsten Platz.
Heute starteten noch Charlotte Feuerböther und Richard Kutscher (Elegance Potsdam) in der Jugend A. Auch diese Beiden zeigten eine sehr gute Leistung und erreichten das Semifinale. Von 41 Paaren ertanzten sie den 10. Platz.
Der Landestanzsportverband Brandenburg gratuliert sehr herzlich zu diesen tollen Ergebnissen und ist sehr stolz auf die Paare.
Hier sind alle Ergebnisse zu finden https://htv.de/media/24_03_02/index.htm
Sage es weiter 🙂