Allgemein,  Leistungssport

Brandenburger Erfolge beim Blauen Band an der Spree

Am Oster-Wochenende standen zum 50. Jubiläum Blaues Band an der Spree mehr als 50 Turniere an. Dazu luden die beiden ausrichtenden Vereine, OTK Schwarz-Weiß 1922 im Sport Club Siemensstadt und btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin 1848, ein und rund 1.500 Paare aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland sind der Einladung gefolgt.

Auch Brandenburg war mit seinen Paaren vertreten und konnte fantastische Ergebnisse erzielen.

Niko Seifert mit Charlotte Püschel (Elegance Potsdam) gingen am Sonntag in der Hauptgruppe B Latein an den Start und setzten sich mit grandiosem Tanzen gegen 78 Paare durch. Sie erreichten so den 1. Platz.

Auch am Montag traten die beiden noch einmal an und tanzten sich von Runde zu Runde. Am Ende konnten sie ihren 1. Platz vom Vortag verteidigen und sich gegen 79 Paare erneut durchsetzen.

(Foto von Privat)

Mit diesen Siegen haben sie auch gleichzeitig ihr persönliches Ziel erreicht und sind in die A Klasse aufgestiegen. Der LTV freut sich mit dem Paar und wünscht in der neuen Leistungsklasse viel Erfolg.

Das Paar Michael und Angela Osswald (TSC Take it easy Königswuster Hausen) überzeugte ebenfalls mit ihrem Können. Bei ihren drei Tunieren sicherten sie sich bei den Master I A Latein einen 8. und einen geteilten 8-9. Platz. Bei den Master II A Latein tanzten sie sich bis an die Spitze und erreichten den 1. Platz.

 

Einen 3. Platz ertanzte sich das Paar Stefan Böhme und Yvonne Renné (1. TSC Frankfurt/Oder e.V.) sowohl bei den Masters I als auch bei Masters II D Standard.

(Foto von Privat)

Weitere Ergebnisse für Brandenburg

 

Der LTV ist sehr stolz auf seine Paare und gratuliert von Herzen.

 

Sage es weiter 🙂