Allgemein,  Leistungssport

Tag zwei der gemeinsamen Landesmeisterschaften Berlin und Brandenburg in den lateinamerikanischen Tänzen

Nachdem gestern die Kinder- und Jugendpaare der D- und C-Klassen ihre Landesmeister in den lateinamerikanischen Tänzen gekürt haben, sind heute die B- und A-Klassen der Junioren und Jugend sowie der Masters I bis III an den Start gegangen. Der OTK Schwarz-Weiß 1922 im SCS Berlin hat zu den gemeinsamen Landesmeisterschaften eingeladen.

Die Startfelder und auch die Anzahl der Zuschauer waren heute deutlich kleiner als gestern. Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch. Die Paare wurden von ihren Fans bejubelt und angefeuert. Alle konnten tollen Tanzsport auf der Fläche bewundern. Die neuen Landesmeister sind:

Masters I B und II B Latein: Wolfgang und Dr. Ewelina Lemke, Elegance Potsdam

Masters III B und III A Latein: Stefan Scholz und Anna Lunk, 1. TSC Frankfurt/Oder

Masters II A Latein: Michael und Angela Osswald, TSC Take it easy Königs Wusterhausen

Junioren I B und II B: Max und Jessica Diemke, Elegance Potsdam – Aufstieg in die A-Klasse!!!

Jugend B: Fabian Leuenberg und Charlotte Püschel, Elegance Potsdam

Die Paare haben großartige Leistungen gezeigt. Stefan Scholz und Anna Lunk vom 1. TSC Frankfurt/Oder haben als Siegerpaar der Masters III B Latein die Masters III A mitgetanzt und haben dieses Turnier ebenfalls gewonnen. Fabian Leuenberg und Charlotte Püschel vom Elegance Potsdam sind gestern erst in die B-Klasse aufgestiegen und haben heute wieder großartiges Tanzen gezeigt. In ihrer Altersklasse der Junioren II B waren sie als Vizemeister Anschlusspaar ans Finale und in der nächsthöheren Altersklasse holten sie sich den Landesmeistertitel. Ihren Vereinkollegen Max und Jessica Diemke ist etwas ganz Besonderes gelungen. Als Junioren I-Paar haben sie bereits jetzt schon den Aufstieg in die A-Klasse geschafft. Wenn die Beiden im nächsten Jahr in der Junioren II tanzen, können sie zum ersten Mal als Doppelstarter in dieser Klasse dann in der Jugend tanzen.

Der LTV Brandenburg ist sehr stolz auf seine Paare und gratuliert allen herzlich zu diesen schönen Erfolgen. Den ausrichtenden Vereinen beider Landesmeisterschaftstage gilt ein besonderer Dank. Beide Turniertage waren toll organisert. (Text und Fotos: Dorit Wuttke)

 

Sage es weiter 🙂